Ein Leben auf der Streckbank …

In der Liebe, im Job, in der Familie oder der Freizeit: In den vergangenen 20 Jahren hat sich vieles an dem Männerbild in unserer Gesellschaft verändert. Heute soll ein Mann alles sein: Partner, Vater, Hausmann, Handwerker, erfolgreich im Beruf und nicht zuletzt gutaussehend. Er soll weicher werden und immer härtere Kritik ertragen. Wie hält man das aus? Damit beschäftigt sich Daniel Erk im folgenden Artikel und kommt zu interessanten Schlussfolgerungen: In Milieus, in denen eine starke Orientierung auf Familie und Gemeinschaft und weniger auf Selbstverwirklichung im Beruf besteht, arbeiten Männer und Frauen so zusammen, dass die Aufgabenteilung am ehesten als fair zu beurteilen ist.

 

Mehr dazu erfahren Sie hier …

 

Bring’s auf VORDERMANN*:

Hol’ dir deine Beratung – wir versprechen dir diskrete Behandlung. Unsere Experten helfen dir innerhalb von 24 Stunden: vertraulich, kostenlos und kompetent!