Tipps für alle Lebenslagen

Hol’ dir deine Beratung – kostenlos und kompetent!

Zu den Tipps

Was ist Vordermann?

vordermann.at ist eine digitale Informationsplattform zur Vermittlung von Beratung wie auch Bewerbung männerspezifischer Themen und Veranstaltungen. Sie wird von der Vorarlberger Landesregierung finanziert.

Über unser anonymes Kontaktformular oder bei den gelisteten Beratungsstellen finden Sie rasch und unkompliziert Hilfe zu: Beziehung, Familie, Männlichkeit, Missbrauch, Gewalt, Vaterschaft, Sexualität, Geld, Sucht und vielem mehr.


Aktuelles

Mann lässt sich beraten?!  

Als Kind schon auf Mann geeicht: Verfängliche Mythen und einengende Rollenzuschreibungen bringen Männer unter Druck. Vor allem dann, wenn die Gefühle nicht mehr vereinbar sind mit dem, was man früh ...

Weiterlesen

Durststrecken für Männer

„Meine Frau hatte mich verlassen, und mit ihr meine beiden Kinder. Ich bin in ein Loch gefallen. Und dann habe ich auch noch meine Arbeitsstelle verloren....“ Gerhard F., 42, erzählt weiter: ...

Weiterlesen

 

Veranstaltungen

2. März 2024 – 15. Juni 2024

Vater sein! Vater – Kind – Veranstaltungen

 
4. März 2024 – 6. Mai 2024

KH Dornbirn, Väterabend für werdende und frischgebackene Väter

Familiencafè im 1. Stock., Höchsterstraße 30, 6850 Dornbirn 
26. April 2024 – 28. April 2024

New Warrior Training Adventure (Melchtal CH)

Melchtal, in der Nähe von Luzern 

Bring’s auf VORDERMANN*:

Hol’ dir deine Beratung – wir versprechen dir diskrete Behandlung. Unsere Experten helfen dir innerhalb von 24 Stunden: vertraulich, kostenlos und kompetent!