Ich seh etwas und das ist …

Diese „Männerhandtasche“ fiel mir kürzlich in einem Geschäft in Vorarlberg auf. Mein erster Gedanke: Ein als Männerhandtasche beschrifteter Werkzeugkoffer – welche Geschlechterstereotype. Aber weit gefehlt. Es kam weit heftiger. Die Funktion, der als Männerhandtasche betitelten Kiste ist es nicht, Werkzeug aufzunehmen, sondern, ähnlich einem Sechserträger, bietet sie Platz für Bier.

Als ich die Verkäuferin bat ein Foto machen zu dürfen stimmte sie zu und befand, dass es sich um eine besonders originelle Geschenksidee handle. Aus Sorge missverstanden zu werden, zog ich es vor, keinen Dialog über unsere unterschiedlichen Wahrnehmungen anzufangen und verließ mit einem Gefühl des Fremdseins im eigenen Umfeld das Geschäft.

 

 

Bring’s auf Vordermann:

Hol’ dir einen Profitipp – wir versprechen dir diskrete Behandlung. Unsere Experten helfen dir innerhalb von 24 Stunden: vertraulich, kostenlos und kompetent!