Männerfreundschaft

Ein Freund, ein guter Freund…

Freundschaft ist eine tiefe Verbindung, um die man nicht mehr buhlen muss, eine Beziehung, die trägt und verlässlich ist. Selbst wenn man sich länger nicht gesehen hat, ist schlagartig alles wie beim letzten Mal, wenn Freunde zusammen kommen. Warum haben Männer so wenige echte Freundschaften? Vielleicht ist es eine gewisse Unsicherheit, die wir voreinander haben, wo wir doch sonst eher Rivalen sind. Wir haben unter Männern auch eine gewisse Scheu, näher aufeinander zuzugehen, Nähe zuzulassen. Und es ist sicher auch eine Frage der Zeit. Freundschaften müssen gepflegt werden. Wir müssen in sie investieren. Doch es sind Investitionen, die sich lohnen, die unser Männerleben bereichern, stabilisieren und nicht zuletzt kann man sich unter Freunden auch einmal etwas sagen, das wir sonst von niemand erfahren.

Bring’s auf Vordermann:

Hol’ dir einen Profitipp – wir versprechen dir diskrete Behandlung. Unsere Experten helfen dir innerhalb von 24 Stunden: vertraulich, kostenlos und kompetent!