Wie soll man(n) sich durchsetzen?

I halts fascht num us! Mine Frau spielt mi ständig an’d Wand.

Wer kennt sie nicht, diese Stituation als Mann: Da ist etwas nicht ganz so gelaufen, wie man wollte, und dann hackt die Frau auch noch auf einem herum, dass einem ganz schwindlig werden könnte. Und sie findet 1000 Worte für etwas, das doch gar nicht „der Rede wert ist“.

Im Konfliktfall wird wie kaum sonst, die Unterschiedlichkeit zwischen Mann und Frau sichtbar. Sie muss das Problem mit 1000 Worten „verdauen“, wir tun uns leichter mit darüber schweigen. Die Kunst ist, das Problem ernsthaft anzugehen und es so lange gemeinsam bearbeiten, bis beide Umgangsweisen, die männliche und die weibliche, ihre Befriedigung gefunden haben. Das ist eine Kunst, die zu beherrschen eine lange Vorbereitungszeit braucht. Aber es lohnt sich!

Bring’s auf Vordermann:

Hol’ dir einen Profitipp – wir versprechen dir diskrete Behandlung. Unsere Experten helfen dir innerhalb von 24 Stunden: vertraulich, kostenlos und kompetent!