Zurück zur Übersicht

Mir wird alles schön langsam zu viel!

Max:  Mir wird schön langsam alles zu viel. Zwei Jobs, meine Ehe, wir haben ein Kind und meine Frau ist mit unserem zweiten Kind im 6. Monat schwanger. Die Kreditrate für die Wohnung ist massiv gestiegen und Rennrad fahren kann ich grad auch nicht, weil ich eine Handgelenksentzündung habe.

Wenn ich morgens aufstehe habe ich keine Lust für irgendwas und denke, das macht eh alles keinen Sinn.

Männerberater: Das klingt nach einem ganz schönen Paket. Bevor wir jedoch gemeinsam überprüfen werden, ob es sich um eine Depression handeln könnte, und wenn ja, um welche Form und wohin ich dann weiter vermitteln würde, erzähl bitte erst mal mehr über …

Die verwendeten Gesprächsverläufe stammen aus der Beratungs-Praxis und sind leicht abgewandelt. Verwendete Namen sind erfunden.

Autor: Mag. (FH) Christian Hofer

——————

Sie könnten Unterstützung gebrauchen?

In Bezug auf das Thema Partnerschaft, Familie bzw. wirtschaftliche & finanzielle Probleme empfehlen wir:
EFZ – Männerberatung, Herrengasse 4, 6800 Feldkirch
mit oder ohne Voranmeldung, montags 17.00 – 19.00 Uhr
T+43 5522 74139, Mail: maennerberatung@efz.at

Hier finden sich alle eingetragenen Männer-Beratungsstellen auf einen Blick.
Und dieser Link führt direkt zur EFZ  – Männerberatung auf vordermann.at

 

Bring’s auf VORDERMANN*:

Hol’ dir deine Beratung – wir versprechen dir diskrete Behandlung. Unsere Experten helfen dir innerhalb von 24 Stunden: vertraulich, kostenlos und kompetent!