Fachtagung “Papa macht mit”

Unter dem Stichwort “Papa macht mit” vereint die Tagung erstmals ein breites Spektrum an aktuellen Themen zur Väter*arbeit, zu „caring masculinities“ und der Vereinbarkeitsfrage von Erwerbs- und Familienarbeit von Väter*n sowie männlichen Bezugspersonen und Erziehungsberechtigten.

In vier Themenblöcken, die – unter dem Aspekt von kritischer Väter*arbeit – normkritische Blicke auf Väter*bilder, Gesundheitsförderung mit Vätern* (Papa macht mit) in Österreich und Deutschland, Queere Vater*schaft(en) behandeln, sollen neue Anstöße zur Zusammenarbeit gegeben werden. 

Referent*innen:

Elisabeth Cinatl (Psychotherapeutin, Wien)

Marc Schulte (papaladen Berlin, Deutschland)

Iztok Sori (Mirovni Institut, Slowenien)

Teresa Schweiger (poika, Wien)

Edit Schlaffer (Frauen ohne Grenzen, Wien)

Anna Schachner (Frauengesundheitszentrum FEM Süd, Wien)

Paul Brugger (Männergesundheitszentrum MEN, Wien)

 

Moderation: Claus Pirschner (fm4, poika)

Termin

Montag, 13. November 2017,
09:00-17:00

Leitung

Verein POIKA

Kosten

kostenlos

Weitere Veranstaltungen

1. August 2024 – 30. Juni 2025

VaterWerden – Veranstaltungsreihe

 
28. März 2025 – 30. März 2025

New Warrior Training Österreich – das ManKindProjekt

Schloss Gurhof, Österreich 

Bring’s auf VORDERMANN*:

Hol’ dir deine Beratung – wir versprechen dir diskrete Behandlung. Unsere Experten helfen dir innerhalb von 24 Stunden: vertraulich, kostenlos und kompetent!