Workshop für Fachkräfte zum Thema: Paare in Auseinandersetzung: von der Erhebungs- zur Beratungsmethode

Paare in Auseinandersetzung: von der Erhebungs- zur Beratungsmethode

Entscheidungen über die Aufteilung von Erwerbsarbeit und Familienarbeit werden in Familien getroffen. Wie familienpolitische Maßnahmen auf diese Entscheidungen wirken, kann durch das „Familienpolitische Brettspiel“ der Forscherin Dr.in Lisa Yashodhara Haller sichtbar gemacht werden.

In dem Workshop haben wir die Möglichkeit, das Brettspiel als Methode zunächst kennenzulernen und anschließend zu diskutieren, wie es im Beratungskontext eingesetzt werden könnte. Neueste Ergebnisse aus der Paarforschung rahmen den Wissenskomplex.

Melden Sie sich jetzt an!

https://www.femail.at/events/details/workshop-das-familienpolitische-brettspiel

Termin

Freitag, 17. April 2020,
09.00 bis 15.00 Uhr

Leitung

Dr.in Lisa Yashodhara Haller,
IfS Institut für Sozialforschung

Kosten

30,- €

Anmeldung & Infos

info@femail.at, T 05522 31002

Weitere Veranstaltungen

1. August 2024 – 30. Juni 2025

VaterWerden – Veranstaltungsreihe

 
28. März 2025 – 30. März 2025

New Warrior Training Österreich – das ManKindProjekt

Schloss Gurhof, Österreich 

Bring’s auf VORDERMANN*:

Hol’ dir deine Beratung – wir versprechen dir diskrete Behandlung. Unsere Experten helfen dir innerhalb von 24 Stunden: vertraulich, kostenlos und kompetent!